HARTMUT STIELOW
11.06. - 09.07.2023
im Bürgersaal des Gehrdener Rathauses

Der Bürgersaal bei der Ausstellungseröffnung voll besetzt.

ROSTBILDER UND SKULPTUR

Der KUNSTVEREIN GEHRDEN präsentierte vom 11. Juni bis 7. Juli 2023 Rostbilder und Skulpturen im Bürgersaal des Gehrdener Rathauses.

Das Poster und ein Folder mit Informationen über den Künstler und seine besondere Technik der Rostdrucke auf Lkw-Planen sind weiterhin beim Kunstverein erhältlich.

Hartmut Stielows Skulpturen sind dauerhaft in der Gehrdener Innenstadt zu sehen - am Steintor und vor dem Rathaus.

HAZ/Calenberger Zeitung: Kunstverein holt Bildhauer Harmut Stielow nach Gehrden, HAZ 26.04.2023

HAZ/Calenberger Zeitung: Rostdrucke auf Lkw-Planen: Kunstliebhaber strömen in den Bürgersaal, HAZ 15.06.2023

Hartmut Stielow auf sculpture network

FOTOS VON DER AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG AM 11. JUNI 2023

Angelika Salfeld, Vorsitzende des Kunstvereins, begrüßt die zahlreich erschienenen Besucher.

Hartmut Stielow im Gespräch mit Giso Westing.

Giso Westing, Maler und Kunstkritiker, führt in das Werk von Hartmut Stielow ein.

Der Vorstand des Kunstvereins: Hans Friedrich Meyer (v.l.), Christiane Freers-Jung, Almut Stein und Angelika Salfeld sowie Giso Westing und Künstler Hartmut.

Eine Lkw-Plane mit Rostdruck hängt vom offenen Dachstuhl des Bürgersaals herab.

Ausstellungsbesucher während der Einführungsrede